Celements-web Update auf release 2.11.10

Am 14.5.2012 wird die Version 2.11.10 der celements-web-Plattform freigegeben. In diesem Release sind einige wichtige Weiterentwicklungen und Korrekturen enthalten.

wichtigste Weiterentwicklungen:

-> die App-Script Erweiterung neu verfügbar. Developer Docu

-> Das Image-Animation Framework wurde um weitere Events ergänzt. Zusätzlich beherrscht das Animation Framework nun einen optionalen "Random"-Start und kann Navigation-Buttons hinzufügen.

wichtigste Korrekturen:

-> Das Setzen der Rechte im Shop-Module verursacht Rights-Objekte, die nicht den Mappings entsprechen. Dieses Problem ist nun behoben.

Das Update wird am Abend (14. April 2012) um 23:00 Uhr auf unseren Produktionsservern eingespielt, dabei kann es zu einem Unterbruch der Erreichbarkeit von ca. 10-15 Minuten kommen.

Ihr synventis-Team

--> Update: Wegen einem Hardware Ausfall konnte das Release nicht gebuilded werden. Wir arbeiten an der Recovery und werden hier so bald als möglich einen neuen Release/Update Termin bekannt geben.

--> UPDATE 16. Mai. 2012: Das Recovery ist abgeschlossen. Der Release von Version 2.11.10 ist heute erfolgt. Das Update wird heute Abend 23:00 Uhr auf unseren Produktionsservern eingespielt. Es kann dabei zu einem Unterbruch der Erreichbarkeit von ca. 10-15 Minuten kommen.

--> UPDATE 0:30: Mit etwas Verzögerung konnte um Mitternacht das Update erfolgreich durchgeführt werden. Das Update und die damit verbundenen Datenmigrationen sind abgeschlossen.